Wir über uns

smartUP vereint breites Fachwissen und langjährige Erfahrung

Wir sind Planer und Denker ebenso wie Macher und Handwerker. Wir kennen die Baustelle und alle damit verbundenen Abläufe und Prozesse aus langjähriger Erfahrung. Wir haben Immobilienentwicklung, Risikobewertung und solide Finanzarbeit von der Pike auf gelernt und verfügen über langjährige Branchen- und Praxiserfahrung in den relevanten Bereichen.

Wir können Risiken ebenso gut einschätzen wie Chancen ergreifen. Wir planen, bauen und vermarkten unsere Objekte selbst und übernehmen auch die Vermietung und Verwaltung. Dabei spielt Verantwortung für uns eine große Rolle. Für das Geld unserer Investoren, für die Sicherheit unserer Mieter und natürlich für unsere Umwelt.

Unsere Objekte sind unsere Leidenschaften. Und wir wollen lange darauf stolz sein.

FP

Frank Papendorf

Frank Papendorf hat nach umfangreichen Praxiserfahrungen auf der Baustelle erste Führungsverantwortung als Polier getragen. Nach mehreren Weiterbildungen übernahm er als Bau-, Projekt-, Abteilungs- und Bereichsleiter vielfältige und umfangreiche Führungsaufgaben in den Bereichen Projektentwicklung, Bau und Facilitymanagement. Seine Berufserfahrung brachte er in weltweit tätigen Firmen ein. Nach seiner letzten Station als technischer Leiter in einem schnell wachsenden, europaweit tätigen Startup, entschied er sich, sich als Unternehmer neuen Herausforderungen zu stellen.

Frank Papendorf ist bei smartUP für die Bereiche Expansion, Projektentwicklung, Bau- und Facilitymanagement verantwortlich.

Dominik Machau

Nach dem Abitur begann Dominik Machau eine Ausbildung als Bankkaufmann bei einem regionalen Kreditinstitut und übernahm kurz darauf als Geschäftsstellenleiter bereits erste Führungsaufgaben. Durch zwei nebenberuflich absolvierte betriebswirtschaftliche Studiengänge qualifizierte er sich bankintern für weitere Aufgaben als Firmenkundenberater und sammelte extern Erfahrungen als kaufmännischer Leiter in einem jungen, europaweit agierenden Unternehmen.

Dominik Machau verantwortet bei smartUP die Bereiche Finanzen, Controlling, Recht und IT.